Im schönen Bacharach mit Ausblick auf den Rhein fand auch in diesem Jahr wieder ein Trollballturnier statt. 6 Teams traten in 2 Gruppen gegeneinander an. Die erste Gruppe bildeten Die Moeho’s, die bereits in vergangenen Turnieren unter anderem Teamnamen erfolgreichen waren. Die Hello Trollies überzeugten erneut als das am längsten bestehenden Team mit internationaler Besetzung. Der mitgebrachte Hello Trollkin sollte in diesem Jahr zum Sieg verhelfen. Carcosa trat in diesem Jahr erstmals mit ihrer Besetzung an. Die zweite Gruppe bildeten Das Gesocks, die Stahlrowdies und die Lightning Trolls. Das Gesocks, das sich jahrelang auf diesen Tag vorbereitet hatte (Teamkluft, Cheerleader und jeder Menge Strategien im Gepäck). Sowohl die Stahlrowdies, als auch die Lighning Trolls bekamen spontan Lust einem anderen Troll eins überzubraten und mitzumachen.

In einer spannenden Vorrunde voller Bestechungen, Keulenschläge, verschollener Tore und verschwundenen Trollkin, setzen sich die Neulingen Carcosa und die Stahlrowdies an die Gruppenspitzen. Die Hello Trollies und die Lighning Trolls lieferten sich eine große Prügelei um den 5. Platz, aus der die Lighning Trolls mit 11:2 Toren als klare Sieger hervorgingen. Das erfahrene Team Moeho’s kreuzte die Keulen mit dem Gesocks, konnte sich aber nicht gegen die Cheerleader geboosteten Sockentrolle durchsetzen. Im großen Finale schlugen sich Carcosa und Stahlrowdies die Köpfe ein. 2:1! Knappe Kiste! Carcosa gewinnt mit einem Tor Vorsprung. Glückwunsch an den Turnierneuling, der zwar einige Prügel kassiert, die Keulen jedoch in diesem Jahr am besten geschwungen hat.

error: If you want to copy content please ask info@humakt.com.